BIER
Bier in bester Qualität mit dem Bottle Guard 150 in die Flasche bringen.
Der Gegendruckfüller regelt beinahe alles selbst für konstante Füllergebnisse. Möglich macht das spezielle Elektronik, die normalerweise nur in Großanlagen zu finden ist. Zum Beispiel kann die Flasche mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Speed Control) gefüllt werden. Das hilft bei extravaganten Flaschenformen oder beim Füllen von Großgebinden wie Siphonflaschen oder Partyfässer.
Die Flasche wird über das Füllrohr mit Co2 gespült. So kommt keine Luft mit dem Bier in Berührung und verlängert die Haltbarkeit maßgeblich.
Beim kritischen Entspannen handelt es sich um die Phase direkt nach dem Füllvorgang, in der das Bier noch unter Druck steht, dieser Druck muss kontrolliert abgelassen werden. Wird dies zu schnell gemacht, schäumt das Bier und die Kohlensäure entweicht. Das Bier schmeckt schal und oxidiert, die Qualität wird beeinträchtigt. Die Entspannungsphase beim Bottle Guard® 150 ist elektronisch steuerbar. Beruhigungsphase, Dauer und Geschwindigkeit lassen sich präzise einstellen! So wird das Bier schonend entspannt, Schaumbildung minimiert und das Füllergebnis bleibt konstant – für perfekte Abfüllqualität, Flasche für Flasche.
Das integrierte CIP-Reinigungs-Programm übernimmt die Reinigung vom Bottle Guard 150 vollständig. Es sind keine Zerlegearbeiten oder Demontagen notwendig (CIP).
Das Füllsystem ist jederzeit erweiterbar.
In Zukunft kann auch ein Roboter das Flaschenhandling übernehmen. Ein SCARA–Roboter kann das Flaschenhandling (spülen, füllen u. verschließen) übernehmen. Eine günstige, wartungsarme Alternative zu bekannten „Füllstraßen“. Der Bottle Guard kann natürlich weiterverwendet werden.
Außerdem werden Automatisierungsprojekte oft gefördert. Sprechen wir darüber!
BERATUNG & KONTAKT
Jetzt Kontakt aufnehmen – wir beraten Sie gerne persönlich! > KONTAKT
